Bezauberndes Einfamilienhaus mit schönem Garten direkt in Reutlingen-Betzingen

Lage

 

Das charmante Einfamilienhaus mit einem schönen und sonnigen Garten befindet sich  in einer begehrten und zentralen Lage in Reutlingen-Betzingen.

 

Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen, Kindergärten und der lebendige Ortskern von Betzingen sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Die Bushaltestelle des Reutlinger Stadtverkehrs liegt weniger als 3 Gehminuten vom Haus entfernt.

 

Weitere Infos zum Ortsteil Betzingen erhalten Sie unter: www.reutlingen.de/de/Leben-in-Reutlingen/Unsere-Stadt/Stadtteile/Betzingen/Start

 

Baujahr

 

Das sehr gepflegte und charmante Wohnhaus wurde 1910 in solider Massivbauweise errichtet. 1963 wurde das bestehende Haus mit einem Flachdachanbau erweitert. Im Zuge der Erweiterung wurde das bestehende Wohnhaus 1963 ebenfalls saniert. Im Laufe der Jahre wurde das Haus immer wieder teilmodernisiert. Im Jahr 2004 sind  die Fenster  durch hochwertige Holz-/Aluisolierglasfenster ersetzt worden. Die Gastherme incl. der Warmwasserspeicher und die Heizkörper im EG wurden im Jahr 2004 installiert. Das OG wird noch mit Nachtspeicheröfen beheizt. 

 

Daten

 

Wohnfläche:               ca.  130qm + ca. 20qm Ausbaufläche im DG

 

Zimmer:                      6

 

Nutzfläche:                 ca.  75qm 

                              

Grundstücksgröße:     ca. 637qm

 

Energiedaten

 

Befeuerungsart: EG:Gaszentralheizung Baujahr 2004 OG: Nachtspeicheröfen

Energieausweis: Bedarfsausweis

Energieverbrauchswert: 312,8 KWh/(m2*a)

Effizienzklasse: H

Energieausweis vom 01.04.2019

Energieverbrauch für Warmwasser ist enthalten

 

Beschreibung / Zustand

 

Das charmante Einfamilienhaus wurde 1910, im Stil der damaligen Zeit, in Massivbauweise erbaut. 1963 wurde das Haus ebenfalls in Massivbauweise mit einem großzügigen Flachdachanbau incl. einer großen, sonnigen Terasse erweitert. Auf seinen derzeit ca. 130qm großen Gesamtwohnfläche bietet das Haus auf 2 Stockwerken insgesamt 6 Zimmer, eine Küche, 2 WC`s und ein Badezimmer. Im lichtdurchfluteten Wohnzimmer befindet sich ein hochwertiger Kaminofen mit dem man  in kalten Wintertagen zusätzliche Wärme und Gemütlichkeit erzeugen kann. Das Dachgeschoß kann als zusätzliche Ausbaureserve genutzt werden. Nach Abzug der Dachschrägen stehen hier ca. 20qm Fläche zur Verfügung.

 

Mit einem überschaubaren Renovierungs- und Modernisierungsaufwand kann das Haus in ein kleines Schmuckstück verwandelt werden. 

 

Das Haus ist voll unterkellert und hat einen direkten Zugang zum Garten. Ein toller Gewölbekeller hält Obst und Gemüse lange frisch!  

 

Der sonnige und gepflegte Garten und die großzügige, überdachte Terrasse bieten jede Menge Platz und sind perfekt für große Gartenpartys und zum Entspannen im eignen Garten geeignet. Kurzum - eine kleine Idylle mitten in Betzingen.

 

Lassen Sie sich bei einer persönlichen Besichtigung von dem Charme dieses Objektes inspirieren!

 

 

Kaufpreis

 

415.000.- Euro zzgl. Makler Provision: 4,76 % incl. MwSt. vom KP

 

 

 

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Aussagen des Verkäufers (oder eines Dritten). Die Firma Mirbach Immobilien kann keine Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehmen!

 

 

Grundrisse / Ansichten 1910

ePaper
Teilen:

Grundrisse / Ansichten ab 1963

ePaper
Teilen:

Kontaktieren Sie uns 

unverbindlich unter:

07478 9350370

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail